top of page

Genuss & Events - Unter Freunden

Genuss beim Catering sowie stilvolle Hochzeiten und andere Events stehen bei UNTER FREUNDEN für euch auf dem Programm. Als Eventlocation bieten wir euch bei uns vor Ort in Jessen im Ortsteil Mügeln einen außergewöhnlichen Saal, inspiriert von der Natur in der Glücksburger Heide. Direkt daran angrenzend haben wir einen gemütlichen Gastraum und eine Biergartenlounge in der man Sommerabende ausklingen lassen kann. Neu ist unsere Stretchtent-Lounge mit dem großen Gartenbereich, der in Kombination mit unserem Saal als Hochzeitslocation oder für andere Privat- und Firmenfeiern einfach perfekt ist.

Neben einer Feier im Gasthof bieten wir euch auch Feiern im Grünen bei uns am See in Mügeln mit verschiedenen Varianten an. Euch gefällt unsere Location und ihr würdet gerne bei uns feiern? Dann stehen wir euch gern bei der den Vorbereitungen und dem Planen des Events zur Seite. Stets getreu unserem Motto: Made with love!

 

Zur Stadt Jessen an der Elster gehört der idyllische Ort Mügeln, wo im Gasthof "Zur Linde" seit über 100 Jahren Gäste empfangen werden. Er liegt unmittelbar im Dreiländer-Eck zwischen Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Und was gibt es Schöneres, als in diesem idyllischen Landstrich am Fuße des Flämings mit Menschen an einem Tisch zu sitzen, mit denen man gern Zeit verbringt? Also haben wir für euch mit UNTER FREUNDEN ein Genuss-Konzept entwickelt, bei denen hochwertige Lebensmittel mit viel Kreativität, Leidenschaft und Liebe zum Detail als Grazing Table zusammengestellt werden - zum gemeinsamen Schlemmen und Verweilen. Lasst euch begeistern»

 

Unsere Gäste stammen überwiegend aus dem Jessener Land und dem Fläming um Jüterbog. Unser Service erfreut sich aber auch an der stetig wachsenden Beliebtheit. Mittlerweile begrüßen wir sogar Gäste aus ferner gelegenen Regionen. Ganz bequem könnt ihr uns online eine Anfrage senden.

 

Bereits seit 1887 befindet sich der Gasthof in Familienbesitz. Dort wo heute der Biergarten bei geschlossenen Veranstaltungen zum Verweilen einlädt, stand vor 1900 die Gaststätte. In dem heute nicht mehr existierenden Gebäude, gab es einen kleinen Laden im Erdgeschoss und der Tanzsaal befand sich im Obergeschoss. Seit 1909 findet der Gaststättenbetrieb in den heute noch vorhandenen Gebäuden statt. Seit einigen Jahren werden Gastraum und Saal jedes Jahr ein Stück saniert um schon bald wieder in altem Glanz zu erstrahlen.  Sowohl für private Feiern wie Geburtstage, Taufen oder Jugendweihen als auch für Firmenfeiern eignen sich die Räumlichkeiten perfekt. Platz ist dafür genug, denn im Saal finden je nach Bestuhlungsart Veranstaltungen mit bis zu 90 Personen statt.

bottom of page